Daniel Berger : Kurzporträt

 

Daniel Berger (bisher) kandidiert als freier Wähler für die  Kilchberger Baukommission. Er ist verheiratet, hat 2 Kinder und ist Inhaber einer Unternehmensgruppe im Bereich Gebäudeunterhalt.

 

Garant für einen konstruktiven Dialog

 

Aufgrund persönlicher Meinungsdifferenzen bin ich von meiner Partei, der SVP, nicht mehr für die Wahl in die Baukommission Kilchberg nominiert worden. Da ich die begonnene Arbeit trotzdem fortsetzen möchte, kandidiere  ich dieses Mal als freier Wähler. Dies hat gute Gründe:

 

·         Ich bin gebürtiger Kilchberger, lebe seit 44 Jahren in der Gemeinde und kenne die örtlichen Verhältnisse bestens.

·         Ich bin seit 4 Jahren Mitglied der Baukommission und vertrete eine Baupolitik, die den Interessen der Gemeinde gerecht wird.

·         Ich stehe ein für einen konstruktiven Dialog, der über die Parteigrenzen hinweg konsensfähig ist.

·         Ich werde alles tun, damit die Baukultur in unserem schönen Dorf auch weiterhin gewahrt bleibt. 

·         Ich bin eidg. dipl. Gärtnermeister und Gartengestalter und vertrete unsere Behörde als einziger qualifizierter Sachverständiger in der Baumschutzkommission. Dadurch erspare ich der Gemeinde teure Fremdkosten für externe Fachleute.

·         Ich setze auf Kompetenz, Erfahrung, Ausdauer, Teamfähigkeit und einen gesunden Menschenverstand, der über Parteigrenzen hinaus weist.

·         Ich biete Gewähr für Unabhängigkeit, weil ich keine Partei vertrete noch keinerlei beruflichen Eigeninteressen verfolge.

·         Ich habe einen klaren Blick für die heutigen Bedürfnisse und Realitäten.

·         Ich werde mich einsetzen für eine vernünftige Baupolitik, die allen zugute kommt: dem Ortsbild, der Wohnqualität und  somit dem Wohl aller Einwohnerinnen und Einwohnern von Kilchberg.